HOME  |  Erlebnis EUROPA  |  Erlebnis WELTWEIT  |  Die ERLEBNISWELT  |  SERVICES  |  

drucken | senden | gemerkte anzeigen | merken 

Der gesamte Limes auf einem Zollstock - handlich auf einen Blick.

REGION/LAND: Limes, Süddeutschland, Deutschland
KOMMENTAR: Auf 2 Metern Länge, stellt der handliche Limes-Maßstab das UNESCO-Welterbe Limes entlang der Limesstrasse, übersichtlich und auf einen Blick erfassbar vor.


58 Fotos und Ortsbezeichnungen auf 2 Meter Länge

Der Limes Maßstab zusammengefaltet Foto: Hardy Mann
Der Limes Maßstab zusammengefaltet Foto: Hardy Mann

Die Grenze des römischen Reiches
In der Geschichte der Menschheit spielt das römische Reich als einer der größten jemals entstandenen Staaten eine bis in die heutige Zeit bedeutende  Rolle.

 

Die Grenzen um dieses enorme Staatsgebilde garantierten Schutz, förderten den Handel, sie de-monstrierten aber auch den Machtanspruch mit beeindruckenden Bauwerken die entlang der Grenze entstanden und vielerorts bis heute noch zu bestaunen sind.

 

Der Limes auf dem Zollstock
Der 540 km lange Obergermanisch-Raetische Limes - die Grenze des Römischen Imperiums in den vier Bundesländern Rheinland Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern wurde im Jahre 2005 als größtes Bodendenkmal Mitteleuropas in die Liste des Welterbes der UNESCO eingetragen. Auf 2 Metern Länge, stellt der handliche Limes-Maßstab dieses imposante römische Gesamtbauwerk übersichtlich und auf einen Blick erfassbar vor.

 

 

Viel zu sehen auf der Vorderseite
Auf der Fotoseite sind zahlreiche aktuelle Originalaufnahmen hervorragend erhaltener oder rekonstruierter archäologischer Denkmäler wie Türme, Kastelle, Bäder und Museen zusammen mit Artefakten abgebildet.
Die brillante und gestochen scharfe Farbwiedergabe entsteht durch hochwertige Drucktechnik in Vollfarbdruck auf handwerklich sorgfältig bearbeitete Stäbe aus Buchenholz. 

für Vergrößerung auf Bild klicken


Der Limes-Maßstab: 58 Fotos von Zielen am Limes auf der Vorderseite.
Der Limes-Maßstab: 58 Fotos von Zielen am Limes auf der Vorderseite.
Orte mit Informationen was es dort zu sehen gibt auf der Rückseite des Limes-Maßstabes
Orte mit Informationen was es dort zu sehen gibt auf der Rückseite des Limes-Maßstabes

Ziele finden auf der Rückseite
Gegenüber der Fotoseite stehen die zugehörigen Ortsangaben mit Informationen zur Art der dort besuchbaren Ausflugsziele.
Zusammen mit einer handelsüblichen Landkarte oder dem Navigationssystem Ihres KFZ, führt Sie der Limes-Maßstab auf den Spuren der Römer zu erlebnisreichen und sehenswerten Zielen.

 

Werbemittel oder Geschenk
Werbung mit Kunst ist innovativ. Der Limes-Maßstab als Kundengeschenk am laufenden Meter stärkt das Image Ihres Unterneh-mens und begeistert als  sinnvolles Geschenk.

 

Sammlerstück
Der Limes-Maßstab in seiner seltenen und vor allem bei Sammlern geschätzten Ausführung wurde vom Kunstgrafiker Hardy Mann entworfen. Von Ihm stammen die Idee den Limes schnell erfassbar auf einem Zollstock abzubilden. Alle gezeigten Fotos wurden von ihm persönlich aufgenommen. Hergestellt wird er von der ADGA Adolf Gampper GmbH in Mainhardt, einem Traditionsunternehmen in der Fertigung hochwertiger Holzgliedermaßstäbe mit langjähriger Erfahrung. ADGA verfügt auch über die seltene Technik hochwertigen Bilderdruck in Offsetdrucktechnik auf Buchenholzstäbe aufzubringen.

 

Lebendiges Lehrmittel
Geschichtspädagogischen Unterricht, Bildungsreferate, Projekt-wochen, AG´s oder Museumspädagogik verwandelt der Limes-Maßstab in Erlebnisunterricht und begeistert jung und alt. Tore, Türme, Mauern etc. können z.B. für neue und außergewöhnliche Informationen vermessen werden.

 

Umsatzbringer
Bei Veranstaltungen wie z.B. Römerfesten, Museumstagen, Messen etc. wird der Limes-Maßstab als stilvolles und fachlich hochwertiges Geschenk gerne gekauft. Für Fördervereine, römische Freundes-kreise, Museen, Kommunen etc. generiert er Gelder für den Erhalt römischen Kulturgutes.

 

Den Limes-Maßstab gibt´s im Buchhandel

und

 

folgenden Museumsshops (Liste nicht vollständig)


Römermuseum Mainhardt (Gemeindeverwaltung)

Limesmuseum Aalen

Alamannenmuseum Ellwangen

Römisches Museum Weißenburg

Archäologisches Museum Kelheim

Museum der Stadt Miltenberg am Main 

 

Ihr Museum verkauft den Limes-Maßstab?
Mailen Sie uns falls Sie hier ebenfalls kostenlos aufgeführt werden möchten. 

 

 

Händleranfragen mit Gewerbenachweis
erhalten Sie mit speziellen Preisangeboten, direkt vom Hersteller

 

Limes Maßstab
Eberhard (Hardy) Mann
Schönblick 25
74535 Mainhardt
Telefon: +49 7903 94 00 10
Telefax: +49 7903 94 00 12

E-Mail:
info(at)erlebniswelt.com

 


Ihre Anfrage zum Limes-Maßstab

Felder mit * sind Pflichtfelder
*
*
*
*



Neue Kataloge ErlebnisFinder 2016/17 kostenlos anfordern


 



KontaktInhaltsverzeichnisDruckansicht

Sitemap | Merkliste | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB's |