Neue Abenteuer in den Colorado-State Parks: Geo-Caching

REGION/LAND: Colorado, Vereinigte Staaten / USA
KOMMENTAR: Seit 1959 setzen sich die Parks dafür ein, die Schönheit der Natur zu schützen und Besuchern aktiv näher zu bringen.
Damals wurde mit dem Cherry Creek State Park in der Nähe Denvers der erste Naturschutzpark errichtet. Heute können Besucher in 42 State Parks mit einer Gesamtfläche von rund 1.000 Quadratkilometern die Gebirge, Wälder, Steppen und Seenlandschaften Colorados genießen. Mittlerweile ist das Sport- und Freizeitangebot in den Parks vielfältiger denn je.


Inmitten grandioser Natur fündig werden


Ausgerüstet mit mobilen Navigationsgeräten (GPS) können sich Parkbesucher auf die Suche nach einer Schatzkiste machen, dem so genannten "Cache". Die Schatzsuche wird dabei je nach Park und Route zu Fuß, zu Pferde, mit dem Rad, dem Boot und im Winter auch auf Skiern zurückgelegt. Auf diese Weise lassen sich die State Parks völlig neu entdecken. Der zu suchende Schatz kann aus einem Souvenir, Spielzeug, Büchern oder ähnlichem bestehen.

 

Nach dem Grundsatz "If you take an item, leave an item" hinterlässt jeder Finder einen neuen Schatz für nachkommende Geocacher und trägt sich in das dazugehörige Logbuch ein. Die Koordinaten für die Hightech-Schnitzeljagd erhalten die "Jäger des versteckten Schatzes" auf Anfrage bei den jeweiligen State Parks sowie online unter www.parks.state.co.us. GPS-Geräte sind zum Teil in den Besucherzentren der State Parks auszuleihen.  Weitere Informationen über
Geocaching sowie einen ausführlichen Eventkalender finden Interessierte unter www.geocaching.com.

 

Weitere Neuigkeiten aus Colorado sowie aktuelle Veranstaltungshinweise sind auf www.colorado.com zu finden. Allgemeine Informationen über Colorado sind beim Colorado Tourism Office, c/o Get it Across Marketing, kostenlos erhältlich: Tel. +49 (0)221-2336-407, Fax +49 (0)221-2336-450 oder E-Mail colorado@getitacross.de

 

 



 

© Copyright • Erlebniswelt.com • Eberhard Mann 2019 • Schönblick 25 • 74535 Mainhardt